Schwaben-News

Ausgezeichnet: Als „Top Personaldienstleister 2017“

Schwaben Personal OHG wurde für seine Dienstleistungen im Bereich Zeitarbeit als „Top Personaldienstleister 2017“ ausgezeichnet. Das freut uns natürlich sehr, denn die Auszeichnung bestätigt genau das, was uns besonders am Herzen liegt.

Die wichtigsten Bewertungsparameter bei der Befragung von Personalverantwortlichen in Unternehmen waren:

  • Passgenauigkeit der Kandidaten,
  • Servicequalität und
  • Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bei der Befragung von Kandidaten lagen die Schwerpunkte auf

  • der Qualität der Stellenangebote,
  • der Kommunikation und
  • der Serviceqalität.

Hintergründe zur Datenerhebung

Das Nachrichtenmagazin Focus ließ die Liste der Top-Personaldienstleister für seine Ausgabe Focus-Business „Gehalt & Karriere 2017“ erstellen. Durchgeführt wurde die empirischen Untersuchung vom Marktforschungsunternehmen Statista.

Statista befragte von 7. Dezember 2016 bis 6. Januar 2017 1.300 Personalverantwortliche in Unternehmen, die bereits mit Personaldienstleistern und Personalberatungen zusammengearbeitet haben. Die Kandidatenbefragung umfasste 2.000 Arbeitnehmer, die bereits in Zeitarbeit angestellt waren oder von Personaldienstleistern vermittelt wurden. Sie alle konnten aus einer Liste von 1.700 Personaldienstleistern bis zu zehn ihnen bekannte Unternehmen in verschiedenen Bereichen mit Schulnoten bewerten. Die Befragungen liefen über Xing und eine Online-Plattform.

Statista bewertete sowohl die Häufigkeit der Nennung als auch die Bereichs-Schulnoten. Insgesamt wurden 247 Top Personaldienstleister in vier Kategorien ausgezeichnet: „Zeitarbeit“, „Executive Search“, „Professional Search“ und „Freelancer-Vermittlung“.

Ehre und Ansporn

Für uns ist diese Auszeichnung ein großer Erfolg und Ansporn zugleich: Wir werden weiter zuverlässig daran arbeiten, dass wir Mitarbeiter und Unternehmen schnell und passgenau zusammenbringen. Besonders hat uns gefreut, dass wir es als rein regionaler Anbieter in ein bundesweites Ranking geschafft haben.

Das könnte Sie auch interessieren...